Evangelisches Dekanat Vogelsberg

Selbstversorger- und Seminarhaus

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Herzlich willkommen!

Mitten im schönen Vogelsberg steht das ehemalige Pfarrhaus der Gemeinde Hopfmannsfeld. Im Zusammenspiel mit der Kirche und den Nebengebäuden bildet es ein harmonisches Ensemble. Die Gebäude wurden in liebevoller Eigenleistung zu einer Stätte der Begegnung umgebaut.

Vielfältige Angebote in den Bereichen Kunst, Kultur und Naturerfahrung eröffnen Gruppen jeden Alters einen Begegnungsraum, in dem viel erlebt, experimentiert und kreativ gestaltet werden kann.

Der Vulkanradweg befindet sich in unmittelbarer Nähe, so dass sich Ausflüge mit dem Fahrrad oder Inlineskates anbieten. Direkt im Dorf gibt es einen attraktiven Kinderspielplatz, einen Reiterhof und einen großen Sportplatz. Ein Lagerfeuerplatz am Ortsrand steht zur Verfügung.

Wir waren schon da!

Wieder geöffnet

Der Pfarrhof ist ab dem 1. Juni 2021 wieder geöffnet. Die herrschenden Vorschriften zur Eindämung der Pandemie sind zu berücksichtigen.

Ihr Pfarrhof-Team

Elisabeth Beyenbach